Jump to content
Forums Rules Staff NEW Themes Leaderboard Quick Links Clubs Awards Member Shop OH! Press
Ariya

The "Deutsch Sprechen" Thread

Recommended Posts

Ich denke, sie verstecken sich rsKpQXy.gif

ded i just realized your post is from 2017 this thread is dead

LMAO ich war gerade voll verwirrt was das für ein Post von mir ist omg ich hab vergessen dass ich je hier was gepostet habr

LMAO ich war gerade voll verwirrt was das für ein Post von mir ist omg ich hab vergessen dass ich je hier was gepostet habr

lmfaooo ich studiere Deutsch und ich wollte hier üben, aber es ist tot

lmfaooo ich studiere Deutsch und ich wollte hier üben, aber es ist tot

Dann können wir jetzt reden :D welche Sprache(n) sprichst du eigentlich?

Ich wusste nicht, dass so ein thread existiert 0u0plz.png

hallöchen imstupid.png

hallo 

bQPf3Ix.jpg

Ich spreche elementares Spanisch und Japanisch. Meine Muttersprache ist Englisch~ und du?

Oh wie cool!! Meine Muttersprache ist Deutsch, aber ich spreche auch Englisch und Russisch und ich habe Koreanisch studiert

Oh wie cool!! Meine Muttersprache ist Deutsch, aber ich spreche auch Englisch und Russisch und ich habe Koreanisch studiert

oh wow ist Russisch schwer? Es ist eine interessante Sprache.

oh wow ist Russisch schwer? Es ist eine interessante Sprache.

Meine Mama ist Russin, deswegen hab ich es als kleines Kind als Muttersprache gelernt, aber ich kann es nicht so gut wie Deutsch ^^ Dafür spreche ich es nicht oft genug ;_; Ich würde es gerne verbessern. Dein Deutsch ist so gut!! Wie lange lernst du schon?

Meine Mama ist Russin, deswegen hab ich es als kleines Kind als Muttersprache gelernt, aber ich kann es nicht so gut wie Deutsch ^^ Dafür spreche ich es nicht oft genug ;_; Ich würde es gerne verbessern. Dein Deutsch ist so gut!! Wie lange lernst du schon?

Danke! Ich habe seit 2 Monaten studiert, also bin ich noch nicht so gut.

Was?!?! Nach 2 Monaten konnte ich nicht so gut koreanisch hahaha wow! Total klasse!

"Hure für meine Frau"

62ZSWYb.gif

dein deutsch ist so gut für 2 monate o.o

Was?!?! Nach 2 Monaten konnte ich nicht so gut koreanisch hahaha wow! Total klasse!

Ja, mein Professor ist gut, but I still confused with the verb endings depending on the pronoun. So far the only ones I can remember is Ich has verbs that take an ending with -e, and du with -st endings. I also can never tell the gender of a word so I'm always like "is it die Tisch? Der Tür? Why is Mädchen neuter and not feminine when it's the word for girl?" 0u0plz.png

"Hure für meine Frau"

62ZSWYb.gif

dein deutsch ist so gut für 2 monate o.o

Danke~ 

Ich liebe meine Frau Sooyoung IPSk1gY.gif

Ja, mein Professor ist gut, but I still confused with the verb endings depending on the pronoun. So far the only ones I can remember is Ich has verbs that take an ending with -e, and du with -st endings. I also can never tell the gender of a word so I'm always like "is it die Tisch? Der Tür? Why is Mädchen neuter and not feminine when it's the word for girl?" 0u0plz.png

I know :/ It's one of the languages where you have to learn the article with the noun when you learn vocabulary ... I had the same troubles when learning Spanish, it's so damn annoying

I know :/ It's one of the languages where you have to learn the article with the noun when you learn vocabulary ... I had the same troubles when learning Spanish, it's so damn annoying

yeah lol, i feel like at least with spanish it was a bit easier since it's already so similar to english and there's not really neuter gendered words so instead of having 3 ways to say 'the' you just have 2. and i guess since i'm a native english speaker and english is a genderless language i don't really understand why words in other languages have to have genders at all.

Danke~ 

Ich liebe meine Frau Sooyoung IPSk1gY.gif

"hure" sounds so .. harsh in german lol

gender makes no sense with the words, you just have to memorize it rlytearpls.png

"hure" sounds so .. harsh in german lol

gender makes no sense with the words, you just have to memorize it rlytearpls.png

i figured rlytearpls.png my textbook explained how to identify the gender of words based on their endings but there so many different endings to take into account + all the exceptions so i didn't retain any of it lmao

one of my classmates was saying a sentence to the class and he was trying to say "ich höre" but said "ich hure" and my professor lost it hurrplz.png

Hallo !

Ich wuste nicht dass ein deutcher "thread" existiert.

Die pronomen sind zu kompliziert.

Trotzdem ich ein Langue mit feminin and masculin pronomen spreche, Dativ und akkusativ.... warstarplz.png

Edited by glassapplecastle

Guten Abend!

Dies ist das erste Mal ich hier, dass ich hier sprechen. Ich hoffe, dass wir diesen Thread wiederbeleben können

Circa ein Jahr habe ich angefangen detusch zu lernen. Um bald in Deutschland zu studieren.

Also... sehen wir uns hier mehr... wenn dieser thread aktiver ist ... i guess

16 minutes ago, your faves are shitty said:

Guten Abend!

Dies ist das erste Mal ich hier, dass ich hier sprechen. Ich hoffe, dass wir diesen Thread wiederbeleben können

Circa ein Jahr habe ich angefangen detusch zu lernen. Um bald in Deutschland zu studieren.

Hallo,
wenn du magst kann ich deine fehler in den sätzen verbessern

7 minutes ago, Tayenne said:

Hallo,
wenn du magst kann ich deine fehler in den sätzen verbessern

"Perücke" wie juu immer sagt :ahmagah:

es wäre schön wenn Sie und die andere Leute hier es tun!

28 minutes ago, your faves are shitty said:

Guten Abend!

Guten Abend!

Dies ist das erste Mal, dass ich hier spreche (besser wäre "schreibe"). Ich hoffe, dass wir diesen Thread wiederbeleben können.
Vor circa einem Jahr habe ich angefangen deutsch zu lernen, um bald in Deutschland studieren zu können.

Also wir werden uns hier mehr sehen, falls dieser Thread aktiver wird

2 minutes ago, Tayenne said:

Guten Abend!

Dies ist das erste Mal, dass ich hier spreche (besser wäre "schreibe"). Ich hoffe, dass wir diesen Thread wiederbeleben können.
Vor circa einem Jahr habe ich angefangen deutsch zu lernen, um bald in Deutschland studieren zu können.

Also wir werden uns hier mehr sehen, falls dieser Thread aktiver wird

Oh danke schön, dass Sie meine Fehler korrigiert haben :ahmagah:

Just now, your faves are shitty said:

Oh danke schön, dass Sie meine Fehler korrigiert haben :ahmagah:

Kein Problem, immer gerne doch

du brauchst auch nicht so höfflich zu sein zu mir, du kannst "du" statt "Sie" sagen falls du schon gelernt hast wie sich dann die Grammatik verändert